Navigation überspringen

m-aut.de   Aktuelles  Alle Azubis haben IHK-Prüfung bestanden

Alle Azubis haben IHK-Prüfung bestanden

Herzlichen Glückwunsch – auch im Ausbildungsjahr 2022 haben alle unsere Auszubildenden ihre IHK Abschlussprüfung bestanden. „Wir sind stolz auf unsere Azubis“, so Rasa Lebouc, stellvertretende Leiterin des Integrationszentrums MAut, „weil wir wissen, wie anspruchsvoll die IHK Prüfungen sind und wie herausfordernd die Prüfungsumstände“.

Herzlichen Glückwunsch – auch im Ausbildungsjahr 2022 haben alle Auszubildenden ihre IHK Abschlussprüfung bestanden.

Dieses Lob betrifft die Azubis aller Erstausbildungen des Integrationszentrums für Menschen mit Autismus-Spektrum-Störungen (ASS):

  • Fachlagerist*in
  • Fachkraft für Lagerlogistik
  • Kaufmann*frau für Spedition und Logistikdienstleistung
  • Fachinformatiker*in Fachrichtung Anwendungsentwicklung
  • Fachinformatiker*in Fachrichtung Systemintegration

Ausbildungsberufe mit Zukunft

Als gut ausgebildete Fachkräfte, die derzeit der Arbeitsmarkt so dringend benötigt, scheiden unsere Absolventen nun aus dem Integrationszentrum in der Schwanthalerstraße aus. Manche von ihnen haben bereits einen Arbeitsvertrag in der Tasche, weil sie quasi vom Praktikumsbetrieb direkt übernommen wurden. Einige stehen kurz vor Vertragsabschluss, andere befinden sich noch – mit Unterstützung des MAut-Teams im Rahmen der Nachbetreuung – im Bewerbungsprozess.

Auch die Alternative Berufsoberschule (BOS) wurde von einigen gewählt. Sie wollen den schulischen Weg fortsetzen, um sich weiter zu bilden, Fachwissen zu vertiefen und (Fach-) Abitur zu machen, um später vielleicht zu studieren.

Erste Zusatzqualifizierung schon in der Tasche

„Das bei MAut während der Ausbildung manchmal noch mehr geht, zeigen unsere Prüflinge aus dem Bereich Logistik und Spedition“, so Lebouc. Die Azubis hatten eine Berufsschulpause dazu genutzt, um an einem Lehrgang für Flurförderzeuge teilzunehmen. Nach der Theorieprüfung gab es zahlreiche Fahrübungen bei sengender Hitze auf unserem Übungsgelände in der Ridler Straße. Am Ende erhielten alle ihren Gabelstaplerführerschein, ihre erste, wichtige Zusatzqualifizierung.

Kontakt

gfi München

Simon Altinger

Leitung Integrationszentrum MAut

Telefon: +49 89 54851-115
E-Mail: simon.altinger@die-gfi.de

DIESE BEITRÄGE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Keine Nachrichten verfügbar.

Weitere Beiträge finden Sie unterAktuelles

CSS-Tester

tiny - xsmall - small - medium - wide - xwide

Old IE 9 - Stupid Edge - Heinous IE 11

lowheight - lowerranges - higherranges